Angebote

 

 

 

Ein kostenloses Kennlerngespräch vor einer Ernährungsberatung, bei Vortragsbuchungen oder dem Wunsch nach einem (Koch-)Workshop ist für mich selbstverständlich.

Preise lt. aktueller Preisliste

Download
Preisliste
2023-01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.0 KB

Einzelberatung

Abgestimmt auf Ihre persönliche Ernährungssituation (z.B. Gewichtsabnahme, Prävention, vegetarische oder vegane Ernährungsform, Sportler etc.) gestalten wir gemeinsam die Treffen. Am Beginn nehmen wir uns die Zeit für eine ausführliche Anamnese und erarbeiten dann gemeinsam in weiteren Gesprächen die für SIE passenden Veränderungsmöglichkeiten.  Wie oft sie eine Beratung bei / mit mir haben, liegt ganz alleine bei Ihnen und Ihren Wünschen.

 

Besondere Situationen im Leben:

 

Schwangerschaft / Stillzeit

Um den Körper perfekt auf die Schwangerschaft und den damit entstehenden Herausforderungen vorzubereiten, empfiehlt es sich, rechtzeitig VOR der Schwangerschaft bereits die Ernährung zu optimieren.

 

Kinder und Jugendliche

Die Ernährungssituation bei Kindern und Jugendlichen ist leider nicht immer optimal - viele Eltern stehen hier vor besonderen Herausforderungen und sind oft "am Ende ihres Lateins". Als Mutter zweier Mädels weiß ich, was es bedeutet, wenn das eine Kind DIES und das andere Kind DAS nicht so gerne isst.... Gut, wenn es Alternativen gibt, die sich in den Familienalltag einbauen lassen.

 

Prävention für Best-Ager

Ab einem gewissen Punkt schleichen sich die ersten Zipperlein ein, wir kommen in das "knackige Alter". Was können wir tun, damit wir gesund und fit in die zweite Lebenshälfte kommen und unser Leben auch dann noch lebenswert ist?

 

Senioren

Wir wünschen uns alle, gesund alt zu werden. Wie wir das erreichen und halten können, vermittle ich gerne in persönlichen Gesprächen.

Manchmal meint das Schicksal es aber nicht so gut mit uns und wir  - oder unsere Eltern/Schwiegereltern - stehen vor besonderen Herausforderungen. Hier können wir mit kleinen Tipps und Tricks dafür sorgen, dass es unseren Lieben auch im Alter gut geht. 

 

vegetarische / vegane Ernährungsformen

Viele verzichten heute auf Fleisch und/oder Fleischprodukte. Aber: bekommt der Körper dann alle Mikro- und Makronährstoffe, die er braucht? Hier helfen ein Ernährungsprotokoll und eine umfangreiche Anamnese mit anschließender Auswertung und Besprechung.

 

Sportler/innen

Muskelaufbau, Gewichtsauf- oder abbau, Körperdefinition, Leistung, Wettkampfvorbereitung oder Kondition - das Anforderungsprofil von Sportler/innen ist sehr umfangreich. Hier hilft ein ausführliches Gespräch mit individueller Zielsetzung. 

 

Übergewicht

"Ich ess doch gar nicht so viel"  - "Eigentlich ernähre ich mich gesund" - "Dabei mache ich doch so viel Sport" - "Ich habe schwere Knochen" - "Ich habe schon so viel versucht" - "Das liegt bei uns in der Familie" ............

Wer kennt es nicht ????  Aber - es ist nie zu spät den ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Bei mir gibt es keinen erhobenen Zeigefinger, sondern wir erarbeiten einen für Sie persönlich funktionierenden Weg in ein gesünderes Leben.

 

Bluthochdruck / Diabetes / Fettstoffwechselstörungen / Gicht ....

Sind diese Erkrankungen in der Familie bekannt? Dann sollte bereits sehr früh aufgepasst und präventiv vorgesorgt werden.

 

Darmträgheit / Verstopfung

Unser Darm ist das größte Organ im Körper - er unterstützt uns jeden Tag mit seiner Hochleistungsarbeit! Nebenbei ist der Darm auch noch die Schaltzentrale im Körper, denn die meisten Vitalstoffe werden hier in den Körper aufgenommen - aber auch "abgelegt". Unser Darm ist sozusagen die Müllhalde des Körpers, denn dort lagern Konservierungsstoffe, Pflanzenschutzmittel, Medikamente, Gluten, Saponine und weitere Reststoffe. Durch diese Müllhalde gelangen die guten Vitalstoffe in den Körper - oder auch nicht, falls der entsprechende Ausgang verstopft ist! 

Aber, achten wir auf unseren Darm ? Wie wäre es mit einer gesunden Darmreinigung (sozusagen Frühjahrsputz)? Hier können wir Altlasten entsorgen und dafür sorgen, dass unser Darm wieder richtig funktioniert. Während der Darmreinigung ist ein normales Arbeits- und Familienleben weiterhin möglich.

 

 

Sie sehen, die Ernährungsberatung ist sehr vielfältig - aber das ist genau das, was ich an diesem Beruf so liebe. Die Abwechslung und die Herausforderungen des täglichen Lebens.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter   04773 - 888647   oder eine E-Mail an    mahler-leddin@web.de

 

 

 

Wo und wie ?

Das  WO und WIE ist nicht einfach zu beantworten, denn auch hier gibt es viele Möglichkeiten.

 

- Wenn Sie mögen, kommen sie zur Ernährungsberatung zu mir.

- Wenn Sie nicht mobil sind, können wir einen Ort in Ihrer Nähe finden.

- Wenn Sie flexibel sind, können wir auch sehr gerne einen Zoom abhalten, und uns dort im geschützten Raum austauschen

 

Da ich durch meine Kurse bei verschiedenen Bildungsträgern oft in der Nähe von Bremerhaven /  Bremervörde / Cuxhaven / Stade / Otterndorf und Hemmoor unterwegs bin, lässt sich sicherlich dort ebenfalls ein Treffen arrangieren.