Einladung zum Vortrag

Dein Weg in ein gesünderes Leben-ohne viel Aufwand.

 

Am Dienstag, 28. März 2023 um 19 Uhr

Im Vereinsheim des Sportclub Hemmoor

Am Schulzentrum 10, 21745 Hemmoor

 

 

Was bedeutet ein gesünderes Leben?

Nicht nur die Ernährung steht hier im Vorder-

grund, sondern das Zusammenspiel aus

Bewegung, Ernährung, Trinken, Atmung

und dem Mind Set. In dem interaktiven

Vortrag geht es nicht um den erhobenen Zeige-

finger, sondern um die alltags- und familientauglichen Tipps und Tricks für

einen Weg in ein gesünderes Leben – aber ohne viel Aufwand. 

Kleine Kostproben an gesundem Fingerfood runden den Abend ab.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 7,50 Euro pro Person erhoben.

 

Ich bitte um Anmeldung bis zum 25.März 2023 unter:

 

 

04773-888647          oder      mahler-leddin@web.de

 

 

Was bedeutet ein "gesünderes Leben"? Heißt es kompletter Verzicht auf alles was lecker ist, sowie auf Alkohol und auf Fast Food?

 

Nein - für mich bedeutet ein "gesünderes Leben", dass ich mir bewußt mache, was ich esse und trinke - bzw. was nicht.

Schaffe ich meine 7 - 9 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst jeden Tag, nehme ich ausreichend Ballaststoffe zu mir, esse ich mehrmals die Woche fetten, omegareichen Fisch und trinke ich wirklich genug Wasser ? Bewege ich mich genug ?

 

Wenn ich eine oder mehrere der Punkte mit NEIN beantworte, dann weiß ich - hier läuft was schief.

Dann beobachte ich mich und schaue, wo kann ich etwas ändern - an welchen Stellschrauben kann ich drehen, damit es für mich und für meine Familie passt.

 

Hier möchte ich ansetzen - es nützt nichts, mit erhobenen Zeigefinger einen Vortrag zu halten und wissen, dass hinterher nichts von dem umgesetzt werden kann, was ich vorschlage....

....trotzdem erinnere ich an den Spruch von Albert Einstein:

 

Es ist die reinste Form des Wahnsinns, immer das gleiche zu tun und auf ein anders Ergebnis zu hoffen !

Oder auf neudeutsch

           am Bahnhof zu stehen, und auf den Flieger nach Malle zu warten.

AKTUELLE VORTRÄGE

====================

- Dein Weg in ein gesünderes Leben - ohne viel  Aufwand

Was bedeutet ein gesünderes Leben? Nicht nur die Ernährung steht hier im Vordergrund, sondern das Zusammenspiel aus Bewegung, Ernährung, Trinken, Atmung und dem Mind Set. In dem interaktiven Vortrag geht es nicht um den erhobenen Zeigefinger, sondern um die alltags- und familientauglichen Tipps und Tricks für einen Weg in ein gesünderes Leben – aber ohne viel Aufwand.  

- (Teilzeit-)Vegetarier - die neue Ernährungsform

in Vorbereitung - Infos folgen

- Reizthema Darm - einfach erklärt

Unser größtes Organ im Körper, so groß wie ein Tennisplatz, und trotzdem wird es oft sträflich vernachlässigt. Warum sollten wir uns mehr um unseren Darm kümmern? Was hat unsere Denkleistung mit dem Darm zu tun und wozu benötigen wir eigentlich Ballaststoffe? Mit vielen Tipps und Tricks für ein darmgesünderes Leben wird der interaktive Vortrag für alle Teilnehmer einen Aha-Effekt bieten und in Zukunft die tägliche Lebensmittelauswahl sicherlich beeinflussen.

- Turne bis zur Urne mit der richtigen Ernährung

Alt werden wollen wir alle – aber, was können wir tun, damit wir auch „gesund und fit“ alt werden? Eine gute Mischung aus der richtigen Bewegung und der richtigen Ernährung ist eine gute Basis für ein langes und erfülltes Leben.  Warum ist es gut für uns, wenn wir uns regelmäßig bewegen und die Ernährung im Laufe des Lebens auf die sich wandelnden Gegebenheiten anpassen? Dieser interaktive Vortrag ist für alle Altersgruppen gedacht.

 

 

Termine und Honorare auf Anfrage