Noch ein paar Worte über mich ....

 

 

... über meine Person     

... ich liebe die Abwechslung und die täglich neue Herausforderung meines Berufes.  Die Achtung vor der „lebenden Materie“ habe ich durch den Obsthof und das Wochenmarktgeschäft meiner Eltern mit in die Wiege gelegt bekommen. Jahrelang bin ich jedes Wochenende mit zum Wochenmarkt nach Hannover-Langenhagen gefahren und habe sehr früh gelernt, Verantwortung für meinen Stand, mein Personal und den LKW zu übernehmen. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dies leider aufgeben. Aber ganz kann ich es dann doch nicht lassen - bei uns steht vor der Haustür ein kleines Selbstbedienungslädchen, in dem man Äpfel, Birnen und im Sommer Erdbeeren und Kirschen kaufen kann.

 

Südafrika ist seit meiner Kindheit ein Traum gewesen. Mein Beruf als Groß- und Außenhandelskauffrau ermöglichte mir, diesen Traum bereits mehrmals zu erleben. Auch im Privaten versuche ich so oft es eben geht, nach Südafrika oder Namibia zu fliegen. Im April 2014 konnten wir zusammen mit unseren beiden Kindern Daria und Tabea für 3,5 Wochen die unberührte Wildnis und die Freiheit Namibias genießen, meine Brieffreundin Christa besuchen und anschließend total liebe nette Menschen in Südafrika kennen lernen. 

 

 

Meine Freunde und meine Kollegen schätzen meine hilfsbereite Art. Erfolge im Beruf, neue Herausforderungen oder unverhoffte Reisen haben mich sowohl menschlich als auch beruflich weitergebracht.

 

Meine Familie und Freunde wissen, dass sie immer auf mich zählen können. Manchmal gehe ich auch einen unangenehmen Weg um Dinge zu klären, die mir wichtig sind.

 

... über meine fachlichen Qualifikationen

Durch den Aufbau eines eigenen Wochenmarktgeschäftes in Hannover habe ich schon in der Schulzeit Dienstleistung und kundenorientiertes Handeln gelernt, ohne den eigenen Erfolg aus den Augen zu verlieren. Aus beruflichen Gründen habe ich das aktive Wochenmarktfahren eingeschränkt, fahre nur noch vertretungsweise zum Wochenmarkt, aber ich unterstütze meine Eltern nun in den Bereichen Einkauf und Buchhaltung. Ein  kleines selbstbedienungs-Hoflädchen bei mir hier in Hollnseth - Hollen ist mein aktuelles Projekt, um den Kontakt zu den Kunden, verschiedenen Menschen und Charakteren weiter zu intensivieren. 

Für mich war jede Branche, in der ich bisher arbeiten durfte, eine spannende, abwechslungsreiche Herausforderung.

Es bringt mir Spaß, neue und ungewöhnliche Projekte anzugehen.

Regelmäßiger, persönlicher Kunden- und Lieferantenkontakt ist für mich selbstverständlich und gibt mir immer die Möglichkeit, meine Kontakte zu intensivieren.

 

... über meinen Arbeitsstil

 

... ich liebe es, wenn mich die Kunden vor scheinbar unlösbare Aufgaben stellen und ich durch das Mobilisieren meines ganzen Wissens und aller Kontakte jeden einzelnen Kunden zufrieden stellen kann.

Dabei ist es selbstverständlich, dass die Priorität bei der sorgfältigen Kundenbearbeitung liegt. 

Hierbei habe ich mir  ein Motto aus meiner Ausbildung zum Credo gemacht "Qualtität ist, wenn der Kunde wiederkommt - nicht das Produkt" .

 

 

Meine Passion - das Schreiben - habe ich vor einiger Zeit intensiviert und arbeite als freiberufliche Mitarbeiterin bei regionalen Tageszeitungen.

Für einen Textbroker erstelle ich sehr viele verschiedene Texte für verschiedene Publikationen, zumeist im Internet. Dazu gehören Reiseberichte, Reportagen, Produktbeschreibungen und Tipps und Tricks für die unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Zusammen mit dem Verleger Horst Wilke durfte ich das überregionale Hochglanzmagazin "Willie´s Journal"  neu strukturieren und im Dezember 2013 wieder auf den Markt bringen. Leider musste Herr Wilke aus gesundheitlichen Gründen den Verlag im Dezember 2014 einstellen. Eine große Lücke ist nun in unseren Breich entstanden.

 

Für einige mittelständige Betriebe, sowie für verschiedene Vereine, entwerfe und pflege ich die Homepage. Eine spannende Aufgabe - hier ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben, denn eine alte Homepage ist schlimmer als gar keine Homepage.

 

 

.....über mein ehrenamtliches Engagement

 

als zweifache Mutter kümmere ich mich besonders um die Belange von Kindern.

 

So leite ich im örtlichen Schützenverein die Kinder- und Jugendabteilung und biete ein wöchentliches Schießtraining für alle Altersstufen an. Die Kinder ab dem Jahr der Einschulung beginnen mit dem Simulationsgewehr / Lasergewehr und lernen hier, diesen koordinations- und konzentrationsfördernden Sport umzusetzen. Auch das Stehend aufgelegt Schießen ist mit dem Simulationsgewehr möglich.

Die größeren Kinder lernen mit dem Luftgewehr und / oder der Luftpistole verschiedene Disziplinen - je nach Wunsch, Talent und Vorliebe.

 

Für die Kinder der Grundschule Börde Lamstedt habe ich jahrelangaktiv im Vorstand des Fördervereins mitgearbeitet - eine sehr interessante Aufgabe, da man direkt mit und für die Kinder arbeitet. Aktuell bin ich ebenfalls im Schulelternrat des Gymnasium Warstade vertreten.

 

In der DLRG Ortsgruppe Lamstedt bin ich seit Februar 2013 für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ich finde es sehr wichtig, das die Kinder früh schwimmen lernen und diese Fähigkeit auch behalten. Dazu ist das regelmäßige Schwimmtraining bei der DLRG Lamstedt sehr sehr empfehlenswert. Meine beiden Töchter haben früh ihre Schwimmabzeichen gemacht und im Anschluß daran, regelmäßig geschwommen, um dies nicht wieder zu verlernen. Daria hat inzwischen das GOLD Abzeichen, den Rettungsschwimmschein in Silber und ist heute ebenfalls Rettungsschwimmerin bei der DLRG.Tabea hat das Bronzeabzeichen ebenfalls früh bekommen und nimmt nun ebenfalls regelmäßig beim DLRG Training teil.