Es gibt immer wieder Situationen, da werde ich nach meinen Lieblingsrezepten gefragt .... und da es nun mal keine "Familiengeheimnisse" sind, möchte ich hier ein paar meiner leckersten Kreationen einstellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen - und wer dann mal einen gut gelaunten Gast sucht - der darf sich gerne bei mir melden :-)

Apfel – Filet – Topf

 

 

 

 

 

500g Putenbrust           - in  1,5cm dicke Scheiben schneiden und mit Pfeffer würzen, in 1 EL Butterschmalz von beiden Seiten anbraten, salzen

 

3 – 4 Äpfel                   - schälen , in Ringe schneiden, im Wechsel Fleisch / Äpfel in eine feuerfeste Form schichten.

 

1 – 2 Becher Sahne

 

2 TL Curry

 

½ TL Salz

 

1 EL Tomatenketchup

 

1 Paket Curryrahmsoße ... alles verrühren und über den Apfel-Filet-Topf gießen.

 

75g geriebenen Käse -  drüber streuen und im Backofen bei 180 – 200° ca 40min garen.

 

 

 

 

Mein Lieblingsessen !

 

Und hier noch eine kleine Vorspeise

Download
Apfel Curry Suppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.9 KB

Und nicht zu vergessen - der Höhepunkt ...ein leckeres Apfeldessert !!!! (Achtung  - macht süchtig! )

Download
apfel - Altländer Bratkartoffeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB